weitere Angebote

Aktuelles

Nachhilfe-Treff Schneeberg

Katja Leipoldt

Im Jahr 1994 gründete ich in Schneeberg, Markt 24, meine Nachhilfeeinrichtung. Als Inhaberin des Nachhilfe-Treff Katja Leipoldt arbeite ich seitdem im Bereich der Nachhilfe und der Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Schulproblemen.

Seit dem Jahr 2002 biete ich in einem speziellen Fachbereich Lerntherapie Hilfen für Kinder und junge Erwachsene mit Teilleistungsstörungen und Schulleistungsproblemen an.
Außerdem unterstütze ich Erwachsene bei der Erlangung von Grundfertigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen in Alphabetisierungskursen.

Studium:

Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH)
Integrative Lerntherapie (M.A.) – Ressourcenmanagement für Lern- und Entwicklungs-förderung im Kindes- und Jugendalter (TU Chemnitz)

Weitere Fortbildungen:

  • Diplomierte Legasthenietrainerin (EÖDL)
  • Heilpädagogische Zusatzqualifikation
  • ADS-Beraterin
  • Zertifizierung nach FiL Fachverband für integrative Lerntherapie e.V.

 

 

home